Kontakt
Thienhaus
Westkotter Straße 43-51
42275 Wuppertal
Homepage:www.thienhaus.de
Telefon:0202 55124-0
Fax:0202 55124-26

Auszeichnung für Oventrop

Oventrop gewinnt als „Best of Best“ in der Kate­gorie „Brand Re­vi­val of the Year“ höchste Aus­zeich­nung des German Brand Award 2021

Zum sechsten Mal haben der Rat für Form­ge­bung und das German Brand Institute er­folg­reiche Mar­ken mit dem German Brand Award aus­ge­zeich­net, einem der wich­tigsten deut­schen Marken­preise. Mit ihm wer­den Unter­nehmen gewür­digt, die sich durch eine vor­bild­liche Marken­führung, nachhaltige Kam­pagnen und außer­gewöhn­liche Mar­keting­projekte trenn­scharf vom Wett­be­werb ab­heben.

Oventrop wurde als „Best of Best“ in der Kate­gorie „Brand Revival of the Year“ aus­ge­zeich­net und gehört damit zu den großen Ge­win­nern des renom­mierten Wett­be­werbs. Des Wei­teren erhielt das Unter­nehmen eine Aus­zeichnung in Gold.

Oventrop wurde 1851 gegründet. Im Jahr 2018 be­schloss das Familien­unter­nehmen, seine Marke weiter­zu­ent­wickeln, um auf die wach­senden Markt­an­for­derun­gen zu rea­gieren. Mit einer neuen Marken­positio­nierung wurde der Grund­stein für einen ganz­heit­lichen Marken-Relaunch gelegt. So hielt eine fokus­sierte Leit­idee Einzug in alle Unter­nehmens­bereiche und Kon­takt­punkte – vom Produkt- und Service­angebot bis hin zum Corporate Design.

Oventrop
Quelle: Oventrop

„Im Zuge des digitalen Wandels wächst das Bedürf­nis der End­kunden, Installateure und Pl­ner nach Kom­fort, Unter­stüt­zung und Ein­fach­heit. Das Unter­nehmen Oventrop hat das nicht nur erkannt, sondern dement­sprechend konse­quent und zeit­gemäß gehan­delt, indem es seine Unter­nehmens­wurzeln in einer starken Marke wieder­belebt hat. Das Resultat ist ein auf einer fun­dierten Mar­ken­stra­tegie aufbauendes frisches Marken­design, das die ent­scheidenden Themen Modu­larität und Partner­schaft in allen Di­men­sio­nen für die Ziel­gruppen erleb­bar macht. Ein her­vor­ragen­des Bei­spiel für exzellente, ganzheitliche Marken­arbeit – durchweg sauber und profes­sionell um­gesetzt bis hin zu den konse­quent aus der Strategie abgeleiteten Ge­staltungs­elementen“, so die Be­grün­dung der Jury.

Darüber hinaus erhielt das Unter­nehmen in der Kategorie „Excellent Brands: Heating & Bathroom“ die Aus­zeich­nung „Gold“, den zweithöchsten Preis des German Brand Award.

„Wir regeln das“ lautet treffend der Claim von Oventrop – ein als originelles Wort­spiel ver­packtes Marken­versprechen, das die Po­si­tio­nie­rung der Marke als Problem­löser perfekt auf den Punkt bringt. Ebenso nach­voll­zieh­bar spiegelt der aktuelle Auftritt die Modu­larität der Produkt­welt wider. Eine bis ins Detail konse­quent weiter­ent­wickelte Marke, die vom Produkt­design bis zum Kom­mu­nikations­design wie aus einem Guss wirkt, flexibel ist und dabei einen aus­gesprochen modernen, profes­sionellen und nicht zuletzt auch sym­pathischen Ein­druck vermittelt, begründet die Jury ihre Ent­scheidung, hier „Gold“ zu vergeben.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Form­gebung und das German Brand Institute erfolg­reiche Marken, konsequente Marken­führung und nachhaltige Marken­kommunikation aus.

Insgesamt wurde 15 mal die höchste Aus­zeichnung „Best of Best“ vergeben, die branchen­über­greifend herausragende Marken­füh­rung ehrt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang